11.09.2016

Direkt das Wochenende nach unserem Dänemark-Urlaub ging es los, auf unsere letzte Show für dieses Jahr, auf die Ronneburg! Es sollte ein sehr sehr warmer Tag in einem unglaublich tollen Ambiente werden!

Ja und erfolgreich waren wir auch! Anouk bekam den 2.Platz zzgl. Res.Anwartschaften Veteran und Bounty bekam die Formwertnote vorzüglich! Es war ein schöner Showabschluss 2016 und ein wirklich toller Tag! 

23.07.2016

Noch etwas nördlicher heute nach Hoisdorf ging unsere Fahrt zur DRC Ausstellung auf der Windhundrennbahn. Auch dieses Mal machten wir unsere Sache (trotz Hitze) sehr gut und unsere Bounty (im leichten Sommerkleid) konnte die finnische Richterin überzeugen und erhielt ein Vorzüglich und den 3. Platz.

Anouk wurde in der Veteran Klasse Hündinnen mit dem 2. Platz , dem Veteran CAC Res., dem VDH CAC Res. und einem wirklich sehr lieben Bericht belohnt! 

Irgendwie scheint uns der Norden Glück zu bringen! 

10.07.2016

Diesmal ging es etwas nördlicher heute nach Bremen/Stuhr SRA des DRC.

Richter: Mr. Peter King aus Australien. Das war eine Show ganz nach unserem Geschmack! 

Nicht nur, weil unsere Hunde so gute Ergebnisse bekamen (grins, freufreu), auch natürlich, weil das Wetter mitspielte, die Show gut organisiert war und vor allen Dingen, weil Mr. King die Hunde so schön richtete! Ein Richter, wie man ihn sehr selten trifft! Mr. King hatte sichtlich Spass am richten und an den Hunden! Er nahm sich Zeit für jeden Hund und erklärte jedem (!) Besitzer genau, was ihm besonders gefiel und wo er vielleicht kleine "Schwächen" sah und das auf eine sehr charmante Art und Weise! 

Auch als unsere Bounty fröhlich auf ihn zusprang, kommentierte er das nur mit einen " what a lovely temperament".   Bounty gefiel ihm! Bounty gewann die Offene Klasse Hündin mit V1 und CAC

Anouk zeigten wir heute das erste mal in der Veteranklasse.  Anouk wurde mit der Frage empfangen:"How old is she? 8 ? She looks great!" 

Anouk wurde schönste Hündin Veteran CAC  und Bester Veteran mit Anwartschaft CAC VDH!!!! Hammer!!! What a lovely day!!! Thank you Mr. Peter King from Austrailia! 

16.04.2016

Heute ging es nach Neustadt/Schneeren zur SRA des LCD. Richterin: Frau Dagmar Winter.

Tja umd wie sagt man so schön? Mal gewinnt man - mal verliert man. Es war eine sehr schöne Show, die wieder, aufgrund der schlechten Wettervorhersage im Landgasthaus stattfand. Für Anouk war es die letzte Ausstellung in der Offenen Klasse und sie bekam leider keine Platzierung, wurde aber mit vorzüglich bewertet und bekam einen schönen Bericht. Schade, wir hatten uns tatsächlich etwas mehr erhofft. 

So ist Show eben und man trifft nicht immer den Geschmack des Richters/ bzw. Richterin.

Was uns aber besonders erstaunte, war, dass Bounty leider wohl überhaupt nicht den Geschmack der Richterin traf, obwohl die Richterin Bountys Schwester besitzt und mit ihr einen Wurf plante. Leider erkannte sie überhaupt nicht ansatzweise die Linie...... etwas enttäuschend.....

Immerhin Bounty bekam auch ein vorzüglich und einen schönen Bericht. 




20.02.2016

Wir starten das Showjahr mal wieder in Obernkirchen. Es war schön, mal wieder viele Labbis und einige Hundeleute wiederzusehen! Es waren dieses Mal einige Hunde aus Dänemark, Niederlanden, Luxemburg....dabei und es waren sehr starke Klassen, mit tollen Hunden! 

Anouk und Bounty zeigten sich klasse und machten es uns einfach, sie zu zeigen. Es hat, wie immer echt Spaß gemacht! Ich sag nur 13 Hündinnen in der Offenen Klasse!  Anouk wurde von Herrchen gezeigt und wurden mit einem excellent und den 4. Platz belohnt! Bounty und ich machten unsere Sache auch prima und wir bekamen ein excellent! Diese Show macht wieder Lust auf mehr und - die nächste Show ist schon wieder - ausgesucht und gebucht! Mal sehen, was dieses "Ausstellungsjahr" uns noch so bringt. 

 

 

Anouk

 

 

Bounty

Hier könnt Ihr uns eine Nachricht senden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitglied im

Besucherzaehler