Herbst 2014


Irgendwie kann man bald glauben, dass der Herbst die schönste Jahreszeit für unsere Hunde ist. Es ist draußen nicht mehr so warm wie im Sommer, die Gerüche in Wald und Flur verändern sich und die beiden lieben es jetzt nochmal die restlichen warmen Sonnenstrahlen im Oktober mit uns unterwegs zu genießen.

      

 

September 2014


Dänemark ist einfach optimal für einen erholsamen Urlaub mit Hunden am Meer, finden wir! Also zog es uns wieder ganz hoch in den dänischen Norden nach Løkken (Nordjylland). Was lieben Labbis? Die Nase im Sand,die Pfoten im Meer und laufen laufen laufen. Natürlich war auch wieder " die Knipse" dabei und wir haben einige schöne Fotos mitgebracht.

      

 

19. Juli 2014


Auf nach Gelsenkirchen! Die erste SRA des Labradorclub in Gelsenkirchen und das bei 35 Grad!

Wir fuhren mit der Option, mal gucken, wie die Örtlichkeiten dort sind für Mensch und Hund bei diesen Temperaturen und sollte es den Hunden bei der Wärme irgendwie zuviel werden, brechen wir sofort ab! 

Das Gelände (Windhundrennbahn) war prima und es gab auch Möglichkeiten, sich unter Bäume im Schatten zu verkriechen. Es wurden an alles gedacht, um Mensch und Hund die Temperaturen erträglich zu machen. Für die Hunde standen sogar mehrere Wassermuscheln bereit.

Leider gab es an diesem Tag keine Platzierung für unsere Hunde, wir verbrachten aber trotzdem einen schönen Sommertag mit "Labradorliebhabern" und hatten viele nette Gespräche. 

Gelsenkirchen kommt auf den Merkzettel! 

      

 

13. Juli 2014


Ab in den Norden hieß es für uns heute in aller früh, genauer, zur DRC Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Stuhr bei Bremen. Es war eine sehr schöne Ausstellung, wo man wieder mal alle Retrievergruppen bestaunen konnte. 

 

 

24. Mai 2014

 

Heute ging es Richtung Süden zu einer ganz besonderen Show! Und zwar hat der LCD eingeladen zur 30 Jahr Feier nach Dreiech- Götzenhain. 

Es war eine wirklich tolle Show auf einem traumhaften Gelände (Gutshof mit anschließender Golfanlage) und einem schönen Rahmenprogramm, wie z.B. Jagdhornblässer, Vorstellung der Arbeit der Rettungshundestaffel, Aufgaben aus der Dummyarbeit usw. Lecker versorgt wurde man auch mit einem sehr reichhaltigen Buffet.

Viele wollten dabei sein und so waren dann auch insgesamt über 113 Hunde gemeldet. Es wurde somit auch ein sehr langer Showtag. Die Offene Klasse Hündinnen wurde erst gegen 18.00 Uhr gerichtet und wir sind sehr stolz auf unsere beiden pelzigen Damen, wie souverän sie diesen langen Tag durchstanden und sich anschließend trotzdem toll im Ring zeigten. Besonders unsere Bounty schien davon unbeeindruckt und stellte sich toll dem Richter vor und machte es Herrchen richtig leicht.

Witzig war zum Schluss der kleine Übersetzungsfehler in Anouks Bericht, wo es heißt: "A proper Labrador". Wir an "proper" gleich an "moppelig" und "dick" eben proper auf deutsch dachten :))))

Falsch! Proper auf englisch heißt: Ein richtiger Labrador! So Anouk, dies war zu deiner Ehrenrettung, lol

You are our proper Labrador ever !!! <3

Großer Respekt geht an den sehr sympathischen englischen Richter Edwards, der an diesem Tag über 100 Hunde richtete und sich wirklich für jeden Hund Zeit nahm und die passenden Worte fand! 

 

 

22. März 2014

Heute besuchten  wir die fast schon familiär anmutende SRA des LCD in Neustadt/Schneeren.

Die Show fand in den Räumlichkeiten eines Landgasthauses in Schneeren statt und hatte somit schon etwas von einer "Familienfeier unter Labradorfreunden". Der Saal war somit (wie auf einer Feier) rappelvoll und jeder Zentimeter wurde genutzt.

Bounty zeigte sich prima, ich musste sie nur wenig korrigieren und erhielt ein sehr gut und einen schönen Bericht. Diesmal wurde Anouk wieder von Herrchen präsentiert und ich muss sagen, Anouk und Herrchen machten ihre Sache wirklich sehr gut und wurden dafür mit einem vorzüglich und den 3.Platz belohnt!   

Januar 2014

 

Schnee im Winter ist in unserer Gegend ja immer etwas besonderes und für unsere Hunde sowieso , da drehen sie draußen so richtig auf. Seht aber selbst auf den neuen Bildern (in der Galerie) was für einen Spaß sie hatten.

Anouk

 

 

Bounty

Hier könnt Ihr uns eine Nachricht senden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitglied im

Besucherzaehler