16.10.2015

Als letzte Show dieses Jahr haben wir uns eine besonders große, wenn nicht gar die größte Hundausstellung in Deutschland ausgesucht, die Bundessieger & Internationale Ausstellung in der Westfalenhalle Dortmund! Viele verschiedene Rassehunde und viiiiiiele Menschen. Ein riesen Rummel. Entsprechend groß war die Offene Klasse Hündinnen! 16 Hündinnen und Anouk konnte Frau Ting überzeugen und bekam einen tollen Bericht, ein vorzüglich und den 4. Platz! Wow! Bounty war nicht so ihr Geschmack, wohl auch, weil sie etwas abgehaart war, bekam aber ein sehr gut und einen schönen Bericht. Dortmund war eine interessante Show und eine tolle Erfahrung, aber ich glaube, die "intimeren" Clubshows gefallen uns doch besser! Trotzdem war es ein schöner Abschluss für 2015! 

11.Juli 2015
Nach Süden und Norden ging es heute in den Westen, nach Gelsenkirchen zur SRA des LCD. Genau wie letztes Jahr behielt der Wetterbericht recht und es wurde ein sehr warmer, sonniger Tag und eine für uns recht erfolgreiche Show, wenn auch mit einem lachenden und einem etwas  traurigen Auge. Wir starteten mit beiden Damen in einer wirklich großen (14 Hündinnen) Klasse. Beide zeigten sich trotz der Wärme fröhlich im Ring. Nur leider fing Bounty in der Einzelvorstellung plötzlich an zu humpeln und wir entschieden uns sie "ohne Bewertung" aus den Ring zu nehmen. Schade, denn dem Richter Jan Roger Sauge aus Norwegen schien sie gut zu gefallen. Er hätte sie bewertet und gab uns noch ein Excellent Dog mit auf den Weg. Was uns doch sehr freute.
Anouk lief heute toll (vielleicht lag es daran, weil Herrchen ihr vorher die Hunderennbahn gezeigt hatte?).
Es hat total Spass gemacht mit ihr und ich glaube, ihr gefiel es auch sich zu zeigen. Unser Showpony.
Wir bekamen ein grünes Schleifchen dafür und die Formwertnote Vorzüglich mit dem 4. Platz! 

28. Juni 2015


Ab hoch in den Norden ging es - genauer zur SRA des LCD in Hamburg. Der Richter kam diesmal auch aus dem hohen Norden, aus Norwegen.  Unsere beiden "Damen" gefielen ihm recht gut und auch die Berichte lesen sich entsprechend, beide bekamen ein excellent. Für eine Platzierung reichte es heute leider nicht, was dem schönen Tag unter Labrador-Leuten keinen Abbruch tat und somit fuhren wir dann mit unseren beiden excellenten Hunden nach einem schönen und sonnigen Tag in Hamburg wieder nach Hause. Hamburg, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

20. Juni 2015

 

Auch dieses mal ging es Richtung Süden zur Work & Show des LCD nach Großheubach, Gutshof Rossbach. Ein wunderschönes Gelände umgeben von Pferdeweiden, Wiesen und Feldern. Was aber diesmal besonders interessant war für uns, war die Richterbeurteilung unserer Hunde, da der Richter diesmal aus Israel kam. Auch diesmal präsentierten sich unsere beiden prima, Anouk wurde mit V2 und Bounty mit V3 platziert, die einzelnen Richterbewertungen sprechen für sich!

Richter : Yochai Barak (Israel)

April 2015

 

Die Open Air Saison 2015 beginnt! Diesmal haben wir uns eine besonders schöne Show mit einem tollen Gelände ausgesucht. SRA des LCD in Bad Soden im Taunus und es lief gar nicht mal so schlecht für uns. Anouk konnte in der (wie immer) am stärksten besetzten Offenen Klasse Hündinnen den englischen Richter B. Parrott mit einem vorzüglich und den 3. Platz überzeugen! Unsere Bounty (leider etwas abgehaart) erhielt ein sehr gut, was uns doch sehr überraschte. 

März 2015

 

Wie heißt es doch so schön? Nach der Show ist vor der Show! Also es ging heute nach Neustadt, genauer in den kleinen beschaulichen Ort Schneeren auf eine SRA des LCD. Diese Show ist etwas besonderes unter den Indoor-Ausstellung, weil in einem Festsaal eines Landgastes ausgerichtet. Somit war es rappelvoll und jeder Platz wurde gut genutzt. Es hat immer etwas die Atmosphäre eines "Familientreffens". Für uns war es ein besonders schönes "Labbi-Familientreffen" weil der Richterin Frau Eva Ebeling unsere Anouk besonders gut gefiel und sie Anouk mit einem V1 in der Offenen Klasse bewertete und Anouk im Anschluss noch das Res.CAC erhielt!! Der anschließende Bericht über Anouk spricht für sich! Auch unsere Bounty gefiel ihr "vorzüglich" und schmunzeln mussten wir über die Bemerkung von Frau Ebeling: " Die hat ja Muckis!" Ein rundum toller Tag, der mit einem Welpenbesuch bei Tina und Henk (Lindemann's Best Friends) belohnt wurde!!

Februar 2015

 

Dieses Jahr starteten wir die Show-Saison in Obernkirchen. Es waren viele schöne Hunde zu sehen und es war schön mal wieder einige Labbi-Freunde zu treffen und zu klönen. Wirklich erfolgreich waren wir leider nicht, aber das tat diesem schönen Tag keinen Abbruch. 

Winter 2015


Ende Januar 2015 und wir haben tatsächlich für ein paar wenige Tage Schnee! Also nichts wie los und die Hunde haben ihren Spass mit der weißen Pracht!

      

 


Anouk

 

 

Bounty

Hier könnt Ihr uns eine Nachricht senden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitglied im

Besucherzaehler