Lindemann´s Best Friends Anouk

Anouk Bilder
Anouk Bilder

Anouk (Lindemann´s Best Friends)ist unsere erste Labradorhündin und zog im Sommer 2008 bei uns ein.

Endlich wieder ein Hund im Haus (nach zwei Monaten ohne). Wurde aber auch Zeit!

 

Anouk ist mein Seelchen. Eine unglaublich coole Hündin. Sehr ruhig und ausgeglichen. So war sie schon als Welpe. Ein Labbi, wie er immer in Büchern beschrieben wird. Ich weiß genau wie sie "tickt" und manchmal meint man, ihre Gedanken förmlich in ihrem Ausdruck lesen zu können. Man kann sich 100% auf sie verlassen und sie weiß genau, was von ihr erwartet wird.

 

Anouk sucht sich ihre "Hundekumpels" sehr genau aus. Wenn das Spielen mit anderen Hunden ihr zu stürmisch wird, verliert sie schnell das Interesse und sucht dann unsere Nähe. Getobt wird auch nicht mit jedem, manche Fremdhunde werden auch gerne ignoriert und man geht weiter seines Weges.

 

Die "normale" Hundeschule wurde uns schnell langweilig und so haben wir das Dummytraining im DRC Göttingen für uns entdeckt. Was wir seither auch weiterhin regelmäßig betreiben. Im September 2011 haben wir erfolgreich die Dummy A Prüfung des DRC in Oldendorf bestanden.

Auch die BHP A/B war für Anouk keine große Herausforderung und auch hier haben wir die Prüfung im DRC Göttingen im Juli 2010 erfolgreich absolviert.

Anouk ist sehr leichtführig, sie macht mir vieles leicht und verzeiht einem die Fehler, die man als Hundeführer im Training schnell mal macht. Denn nicht nur der Hund lernt im Training, auch das Frauchen lernt schließlich nie aus.

Anouk ist immer überall da, wo ich bin. Sie sucht ständig unsere Nähe, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Deshalb nenne ich sie auch gerne meinen "Bodyguard".

Wir besuchen auch gerne und inzwischen recht regelmäßig Ausstellungen mit ihr. Hier zeigt sich Anouk als richtiger Showie. Es macht unglaublich viel Spaß mit ihr. Sie kann vorher im Tiefschlaf im Kennel liegen, aber wenn sie dann dran ist, ist sie voll da und auch hier möchte sie einfach nur gefallen und allen zeigen, was wir sowieso wissen, dass sie wunderschön ist!

 

Caja

Hier könnt Ihr uns eine Nachricht senden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitglied im

Besucherzaehler